REload, Standort- und Zukunftsstudien
Begriffe und Erklärungen zu

Dieses Glossar versammelt und erklärt Begriffe zum Thema REload und Zukunftsstudie

#
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

o

Open Innovation

Open Innovation ist eine strategische Herangehensweise innerhalb des Innovationsmanagement, welche auf die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg entlang der Wertschöpfungskette abzielt. Die Zusammenarbeit erfolgt zwischen Unternehmen und/oder externen Experten oder auch Forschungseinrichtungen auf der einen Seite wie auch der (End-) Kunden auf der anderen Seite. In der Folge werden die Kunden stärker in den Innovationsprozess eingebunden bzw. in diesen integriert.

Offline

The ability for a mobile app to let users continue to work when not connected to the internet. Relies on complex caching and synchronization capabilities.

Open Innovation

Öffnung von Innovationsprozessen für andere Stakeholder – im Normalfall den Kunden, um das Innovationspotenzial eines Unternehmens oder einer Organisation zu vergrößern. Sichtbar wird der Prozess der Open Innovation für die Allgemeinheit v.a., wenn das Unternehmen im Rahmen eines sog. Crowdsourcings i.d.R. über das Internet seine Kunden aufruft, Lösungsvorschläge für Problemstellungen oder Produktinnovationen zu generieren. In der Regel wird sie eingesetzt im Innovationsmanagement.

Open Leadership-Prinzipien

Führung konzetriert sich auf das Coaching, Rückzug aus dem operativen Geschäft. Es herrschen dezentralisierte Entscheidungsstrukturen sowie flache Hierarchien.

Online-Marketing

Marketingmaßnahmen, die darauf abzielen, Besucher auf eine Internetpräsenz (Webseite) zu bringen, auf der z.B. ein Geschäft abgeschlossen oder angebahnt werden kann. Beispiele für Online-Marketing-Maßnahmen: Banner-Werbung, Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM), siehe dort.

TermineKontakt